Monteverdi Safari – BJ 1981

Beschreibung

Der Monteverdi Safari galt als schönster und luxuriösester Geländewagen seiner Zeit. Er wurde auf der Basis des International Harvester Scout
hergestellt. Der Monteverdi Safari begründete die Fahrzeugklasse der Luxus-SUV. Er hat einen Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Vier-Rad Antrieb. Mehrere V8 Motoren standen zur Auswahl. So bot Monteverdi zunächst eine Version Chrysler Motoren mit 5,2 Liter und eine andere mit 5,9 Liter Hubraum an. In der Regel kam aber der technisch weitgehend baugleiche 5,7-Liter V8 mit 165 PS aus dem Harvester Scout zum Einsatz. Einige wenige Fahrzeuge sollen  den Chrysler King-Size-7,2-Liter Motor mit 305 PS erhalten haben. Dieses Fahrzeug hat den üblichen 5,7 Liter-V8  Scout-Motor.

Mehr Informationen zum Monteverdi Safari finden Sie auch in unserem Blogbeitrag!