Unser Angebot – Desinfektion des Fahrzeuginnenraums

Unser Angebot – Desinfektion des Fahrzeuginnenraums

25. März 2020 / Aktuelles
KS Classic Cars Werkstatt
Facebook It
Tweet It
Pinterest It
Google Plus It

In Zeiten wie diesen, ist vorteilhaft, ja notwendig den Innenraum des verwendeten Fahrzeugs zu desinfizieren.

Und zwar dann, wenn die Nutzer wechseln. Also bei Firmenfahrzeugen, Privatfahrzeuge mit einem wechselnden Benutzerkreis, Mietfahrzeugen und natürlich Taxis. Wir haben uns daher eingehend mit der Frage beschäftigt, wie kann man eine qualitativ sehr gute Desinfektion des Fahrzeugsinnenraums bewerkstelligen und anbieten?

Bei unseren umfangreichen Recherchen sind wir auf die Simmel GmbH in CH-8273 Triboltingen am Bodensee gestossen. Nach einigen Besprechungen haben wir uns für dieses Spezialunternehmen entschieden und uns von Herrn Simml persönlich beraten lassen.

Warum haben wir uns für die Simml GmbH entschieden?
Dieses Unternehmen

  • ist seit Jahren in der Schweiz beheimatet und unterliegt den strengen Schweizer Vorschriften
  • beliefert seit langem Schweizer Institutionen
  • besitzt mit Diosol-19 ein hocheffektives Breitband-Wasserstoffperoxid-Desinfektionsmittel welches vom Schweizerischen Bundesamt für Gesundheit (BAG) zertifiziert (CHZN3883) ist.
  • bietet Geräte an, welche eine sog. Kaltvernebelung ermöglichen. Fast alle Geräte sind ausverkauft. Wir konnten noch den letzten Nebulo erwerben. Bei der Kaltvernebelung ist gesichert, dass selbst bei einer hohen Ausbringmenge die Tröpfchenbildung unter 30 Mikrometer, also 0.03 Millimeter liegt. Dadurch ist gesichert, dass das Desinfektionsmittel in jede noch so kleine Fuge/Ritze eindringen kann.

Wie läuft das Verfahren ab?

  • Die Fahrzeugdesinfektion geht nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
  • Wir holen Euer Fahrzeug mit unserem Hol- und Bring-Service ab oder ihr bringt es uns. Wenn ihr uns das Fahrzeug bringt, müsst ihr mit einer Wartezeit von 90 Minuten rechnen. Diese könnt ihr in unserer Kundenlounge bei einem guten Kaffee verbringen. Es ist sichergestellt das dort maximal 2 Personen warten. Der Abstand zwischen den Personen beträgt mindestens 3 Meter.
  • Das Fahrzeug sollte leer geräumt sein resp. wird leer geräumt. Es wird an dem überdachten Vorplatz vor unserer neuen Werkstatt platziert.
  • Im Fahrzeug werden Teststreifen verteilt um zu kontrollieren, dass das Desinfektionsmittel auch alle neuralgischen Stellen erreicht hat.
  • Unser Mitarbeiter versprüht im KaltnebenlverfahrenDisol-19 im Fahrzeuginneren. Idealerweise über die Heckklappe, den Kofferraum (wenn von dort ein Zugang in den Innenraum gegeben ist) oder über ein leicht geöffnetes Fenster. Danach wird das Fahrzeug verschlossen. 90 Minuten wirkt dann das Desinfektionsmittel. Anschliessend wird das Fahrzeug gelüftet. Fertig!

Kosten

  • 1 Desinfektion CHF 180.00
  • 5 Desinfektionen CHF 750.00
  • Bei Kombination mit Service/Reifenwechsel oder Reparatur

CHF 180.00 ./. 5 Prozent vom Rechnungswert für o.a. Leistungen.

Ausführliche Detail-Informationen können der Webseite von simml.ch – Register Raumdesinfektion / Fahrzeugdesinfektion entnommen werden.

Warum beschreiben wir das hier so ausgiebig?

Bevor wir uns auf dieses neue Feld gewagt haben, haben wir uns ausgiebig Informiert und vorbereitet. Wenn wir nun, diese für KFZ-Werkstätten nicht alltägliche Dienstleistung, Ihnen anbieten, möchten wir Ihnen eine weitgehende Sicherheit geben, indem wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich selbst ein Bild zu machen. Wir sind überzeugt, dass diese Dienstleistung eine Hilfe sein kann, in Zeiten wie diesen, die Risiken für uns alle ein kleines Stück mehr zu reduzieren.

SUCHEN SIE EIN NEUES FAHRZEUG?

Unser Angebot
Compare List
Anfrage senden